Blues- und Bettag in Dassel

Dassel. Am Mittwoch, 22. November, wird ab 19 Uhr in die St. Laurentius-Kirche in Dassel zum »Blues- und Bet-Tag« eingeladen. Das bedeutet immer unter die Haut gehende Musik von der Kirchenkreisband »Ephatha« (Foto) und einen guten Gedanken zum Mitnehmen.

Dieses Mal wird es im Gottesdienst einen weiteren »special guest« geben: Constan Tilmann Schott aus Holzminden, Schüler an der Paul-Gerhardt-Schule, hat mit seinem Kurzfilm großen Einfallsreichtum bewiesen. Seine Kreativität wurde beim Luther-Wettbwerb der Alexandri Stiftung, Einbeck, mit dem ersten Preis und einem Geldgeschenk belohnt.

In St. Laurentius Dassel wird an Buß-und Bettag sein  scharfsinninger Film im Gottesdiesnt zu sehen sein, und Pastor Martin Possner wird ihn dazu interviewen, denn Constantin ist zugleich Hauptdarsteller und Regisseur seines Filmes. In einer Nebenrolle tritt der Teufel auf. Im Anschluss an den etwas anderen Gottesdienst wird zum Zusammensein unter der Empore eingeladen.oh