Dassel plant seine 700-Jahr-Feier im Jahr 2015

Dassel. Vor kurzem fand in Dassel eine erste Vorbesprechung zur Planung der 700-Jahr-Feier statt, zu der Ortsbürgermeisterin Petra Kersten alle städtischen Vereine eingeladen hatte. Fast alle Vereine hatten eine Abordnung geschickt, um sich eine erste Information zu holen.

Diskutiert wurde, ob an nur einem Wochenende gefeiert werden solle oder an mehreren. Die überwiegende Meinung ist, an einem Wochenende im Juni ein großes Fest zu begehen. Mehrere Gestaltungsvorschläge wurden bereits eingebracht, eine Lenkungsgruppe soll nun das weitere Vorgehen entscheiden. Besonders erfreulich ist die spontane Zusage der Dasseler Jugendgruppe, sich sowohl an den Vorbereitungen als auch am Fest selbst zu beteiligen.

Die Veranstaltung soll schließlich jeden Bürger – ob Kind oder Senior – erreichen. Der Schützenverein Dassel bemüht sich, das Kreisschützenfest im Jahr 2015 in Dassel stattfinden zu lassen. Im nächsten Schritt werden alle Ortsbürgermeister sowie die Ortsbeauftragten eingeladen, an einem nächsten Treffen teilzunehmen, das am Donnerstag, 20. September, ab 19 Uhr im Ratskeller stattfinden wird.

oh

Dassel

Hegering IV sammelt Müll

Osterfeuer lockte Jung und Alt auf den Steinberg