Ortsrat Dassel

Den Bürgerpark sauber halten

Neuer Ortsrat soll sich um die 700-Jahr-Feier kümmern / Ortsratsmittel verplant

Ortsratsmittel wurden in der jüngsten Sitzung des Ortsrates Dassel verplant. Außerdem ging es um das 700-jährige Jubiläum der Stadt.

Dassel. Auch in diesem Jahr wird die Feuerwehr die Installation der Lichterketten der Weihnachtsbeleuchtung übernehmen. Die Umschaltkosten der Beleuchtung an Heiligabend und Silvester von rund 50 Euro trägt der Ortsrat. Das Gremium plante für die Weihnachtsbeleuchtung rund 720 Euro ein. Für Bürgerkönigsscheiben und Pokale wurden 199 Euro zur Verfügung gestellt. Dem Sollingverein wurde auf Antrag ein Zuschuss in Höhe von rund 249 Euro für einen Picknicktisch auf dem Grillplatz an der Wassertretanlage gewährt. Außerdem übernimmt der Ortsrat 100 Euro Kirchennutzungsgebühr für die Naturhornbläser.

Ein erstes Konzept zur Realisierung des 700-jährigen Jubiläums der Stadt Dassel hatte Rolf-Dieter Spann vorgelegt. Bei den Ortsratsmitgliedern stieß es auf offene Ohren, der kommende Ortsrat soll dann das Organisationskomitee berufen. Man hofft, dass sich genügend engagierte Vereine und Bürger finden, um die Festivitäten mitzugestalten.
Ansprechpartner bezüglich des Ortsratsbudgets ist Max Schlüter. Zugunsten des Ortsrates wurden bereits Umbuchungen vorgenommen, das Ortsratsbudget ist noch im Plus.

Gut angenommen wird der Bürgerpark. Es wurde an die Bürger und an die Hundehalter appelliert, den Park sauber zu halten.
sts

Dassel

Hegering IV sammelt Müll

Osterfeuer lockte Jung und Alt auf den Steinberg