Die Bibel im Friseursalon

Dassel. Die Bibel im Friseursalon, wird das eine haarige Angelegenheit? Auf keinen Fall. Die Teilnehmer der Reihe »Bibel lesen an ungewöhnlichen Orten« wollen die Friseurmeisterin Anja Kipp befragen, was sie so denkt, wenn sie anderen Menschen die Haare schneidet oder eine Dauerwelle legt? Was geht andererseits in einem Menschen vor, der gerade vom Friseur kommt? Das ist schon spannend, einmal eine Innenansicht zu diesem Thema zu bekommen.
Und dann gibt es wieder eine Bibelgeschichte dazu: Simson, eine wichtige Person aus dem Alten Testament. Er hatte einen mächtigen Haarschopf, den er sich lange nicht schneiden ließ. Seine Haare waren ihm heilig. Die Teilnehmer wollen heraus finden, was es damit auf sich hatte. So wird die alltägliche Lebenswelt mit einem Bibelwort in Verbindung gebracht. Interessierte sind eingeladen für den  Donnerstag, 13. Oktober, ab 19 Uhr in den Friseursalon Kipp in die Bahnhofstraße 21 in Dassel. Das etwa einstündige Programm wird mit einem Abendlied und einem gemütlichen Ausklang abgeschlossen. Zu diesem zweiten Abend zum Thema »Bibel lesen an ungewöhnlichen Orten« lädt die St. Laurentius-Gemeinde ein.oh

Dassel

Hegering IV sammelt Müll

Osterfeuer lockte Jung und Alt auf den Steinberg