Eilensen hat eine Dorf-Party gefeiert

Eilensen. Vor kurzem haben sich in Eilensen viele Teilnehmer in Rinkes Scheune zum Feiern getroffen. Es sollte einmal keine Vereinsveranstaltung von Gesangverein oder Feuerwehr werden, sondern ein gemütliches Dorffest, an dem sich alle Einwohner aktiv beteiligen sollten.

Aufgrund einer spontanen Idee von Kirsten Rinke, Michael Traupe und E.-A. Michaelis wurden alle Eilenser und besonders die neuen Einwohner persönlich eingeladen und um einen Beitrag für ein buntes Büfett gebeten. Die Idee hat so gut funktioniert, dass sich letztendlich über 100 Einwohner beteiligten.

Die Gäste brachten soviel Leckeres mit, dass ein größeres Büfett dabei herauskam, als man sich vorgestellt hatte. Für reichlich Unterhaltung war gesorgt. Der Höhepunkt war sicherlich der Auftritt der neugegründeten Band »Prion« um Nele Bertram als Sängerin und Frontfrau.

Es gab kernige Rockklassiker, gemischt mit gefühlvollen Balladen. Viel Aufmerksamkeit bekam auch die Präsentation historischer Eilenser Fotos von Ulli Freter auf einer großen Leinwand. Danach wurde dann zu DJ-Musik von David Renziehausen bis in die späte Nacht gefeiert. Gäste und Organisationsteam waren sich einig: Es war eine rundrum gelungene Party.oh

Dassel

Hegering IV sammelt Müll

Nächster Arbeitseinsatz im Schwimmband