Dorfplatz ist neu gestaltet

Deitersen. Auf Anregung des Ortsrates und Adolf Everlien von der Landschaftsgärtnerei Everlien aus Wenzen wurde der zentrale Dorfplatz in Deitersen neu gestaltet. Hierzu wurden mit freiwilligen Helfern alte Sitzbänke, Büsche, Bodendecker und altes Pflaster entfernt und neuer Boden aufgebracht. Anschließend wurde ein neuer Weg und neue Rasenflächen angelegt.

Mit der Planung und der tatkräftigen Unterstützung von Adolf Everlien wurden nach und nach gespendete Bäume und Büsche und ringsum eine Buchen­hecke gepflanzt. Ortsrat und Adolf Everlien spendeten zum Abschluss noch je eine rustikale Sitzbank. Ortsrat und Bürger bedanken sich bei den Sponsoren und bei den tatkräftigen Helfern für die gelungene Umgestaltung. Das Bild zeigt nur einen Teil der motivierten Helfer nach einem Arbeitseinsatz.oh