Drei Jugendliche starben bei schwerem Unfall auf der Kreisstraße zwischen Deitersen und Markoldendorf

Dassel. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Sonnabendmorgen gegen 1.30 Uhr auf der Kreisstraße 528 zwischen Deitersen und Markoldendorf, bei dem drei Jugendliche im Alter von 18, 16 und 15 Jahren starben. Auf einer Geraden Richtung Markoldendorf kam ein VW-Polo, der vom 18-jährigen gesteuert wurde, aus bisher ungeklärten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Fahrer versuchte Gegenmaßnahmen zu treffen, doch drehte sich das Auto weiter und wurde mit der Beifahrerseite gegen einen Baum geschleudert. Der 18-Jährige und sein 15-jähriger Beifahrer, beide stammten aus einem Northeimer Ortsteil, starben durch den Aufprall. Der dritte Insasse, ebenfalls aus einem Northeimer Ortsteil, konnte von den Rettungskräften schwer verletzt aus dem Auto gerettet werden, verstarb aber kurze Zeit später an der Unfallstelle. Im Einsatz waren ein Notarzt und zwei Rettungswagen aus Einbeck sowie die Feuerwehren aus Markoldendorf und Einbeck. Die Kreisstraße musste für Rettungsmaßnahmen und polizeiliche Unfallaufnahme teilweise gesperrt werden.pk

Dassel

Hegering IV sammelt Müll

Osterfeuer lockte Jung und Alt auf den Steinberg