Drogenprävention an der Paul-Gerhardt-Schule: Theaterstück für Dasseler Schüler

Dassel. Vor kurzem nutzten die Schüler des siebten bis zehnten Jahrgangs der Paul-Gerhardt-Schule zusammen mit dem achten Jahrgang der Rainald-von-Dassel-Schule das vormittägliche Angebot der DroP (Drogenprävention Paul-Gerhardt-Schule).

Beate Albrechts Theaterspiel aus Witten spielte in zwei Vorstellungen das Theaterstück »Sehne mich süchtig«. Dabei wurden familiäre Gründe für die Extasy-Sucht einer Schülerin aus »gutem Hause« aufgezeigt. Anschließend hatten die Schüler Gelegenheit, mit den Schauspielern über das Stück zu diskutieren.

Zum Teil brachten die Schauspieler persönliche Erfahrungen in das Gespräch mit ein, was von den Jugendlichen mit großem Interesse aufgenommen wurde. Ein jährliches Theaterstück, dass freundlicherweise finanziell vom Förderverein der Paul-Gerhardt-Schule Dassel unterstützt wurde, ist, neben anderen Projekten, eine der Säulen der Drogenprävention an der PGS Dassel.oh

Dassel

Hegering IV sammelt Müll

Nächster Arbeitseinsatz im Schwimmband