Eilenser treffen sich zu einer Aufräumaktion im Dorf

Wie in jedem Jahr hatte der Ortsrat der Seedörfer ­wieder zu einer Aufräumaktion im Dorf eingeladen. In diesem Jahr kümmerten sich die fleißigen Helfer insbesondere um einen der Schandflecke des Dorfes direkt an der Haupt­straße (Foto).

Eilensen. Vor kurzem trafen sich trotz der sehr kalten Temperaturen mit scharfem Ostwind immerhin 14 Freiwillige mit entsprechendem Handwerkszeug morgens auf dem Thieplatz. Außerdem wurden einige Trecker mit Gummiwagen sowie ein Häcksler zur Verfügung gestellt.

Es wurden Bäume und Büsche, hauptsächlich auf den öffentlichen Flächen, beschnitten, und der Baum- und Strauchschnitt wurde zum Osterfeuerplatz außerhalb des Dorfes transportiert.

Wegen des Schneefalls in der Nacht zuvor mussten weitere Säuberungsaktionen leider ausfallen. Hierfür wurde ein weiterer Termin angesetzt, der kurzfristig bekannt gegeben wird. Ortsbürgermeister Detlef Henne bedankt sich bei allen Freiwilligen für ihre tatkräftige Hilfe.oh