Ein wenig Normalität

Markoldendorf. Das Jahr 2020 ist bisher alles andere als normal, aber eine Sache ist im ­Flecken Markoldendorf selbstverständlich: Am vergangenen Sonnabend wurde – wie in jedem Jahr – der Weihnachtsbaum am Alten Markt ­aufgebaut.

Vor­mittags machte sich die mächtige Blautanne aus der Plan­tage des ­Tannenbauers Karl Hütte auf den Weg zu ihrem neuen Standort ­mitten im Flecken. Im Anschluss wurde der Weihnachtsbaum von den Kame­raden der Feuer-wehr Mark­oldendorf geschmückt und mit Lichterketten versehen. Die stellvertretende Orts­bür­ger­meis­terin Vera Thoma schaute sich den Baum und die Ar­beiten an und war sichtlich stolz auf die Kameraden der Feuerwehr Markoldendorf, die auch in dieser schweren Zeit für diese Aufgabe parat ­standen.

Nach der ­Beleuchtungsprobe entstand dann noch das obligatorische Gruppenfoto vor dem Weihnachtsbaum. Besonderer Dank gilt vor allem dem Tannen­bauer Karl Hütte für die Spende des Weihnachtsbaums und der Firma Henne für das Bereitstellen eines Mit­arbeiters und des Gerätes für diesen Einsatz.oh