Erntedank mit Geflüchteten im Interkulturellen Garten feiern

Markoldendorf. Am Sonntag, 1. Oktober, sind alle Dasseler und Einbecker Bürger eingeladen zu einem Erntedankfest mit Geflüchteten im Interkulturellen Garten in Markoldendorf. Das Erntedankfest ist Teil der Interkulturellen Wochen, die es zwischen Ende September und Anfang Oktober bundesweit und landkreisweit gibt. Den Interkulturellen Garten gibt es nun im dritten Jahr.

Ihn wird es auch im vierten Jahr noch geben, denn das Interesse der Geflüchteten ist groß, sich in einem Garten zu betätigen oder einfach auch nur zu plaudern. Viele Einheimische schauen ebenfalls vorbei.

Unter Leitung von Wilhelm Scheele wurde gelernt, ortsübliche Pflanzen anzupflanzen und zu ernten. Es ist ein offener Raum zur Interaktion mit dem Vorteil, dass sie sich auf Deutsch unterhalten müssen, da hier verschiedene Heimatsprachen aufeinandertreffen. Das Fest beginnt am 1. Oktober um 14 Uhr in der Gartenanlage Am Caspul in Markoldendorf.

Es sind auch bei Regen dort genügend überdachte Plätze vorhanden, um zu essen, zu trinken und sich kennenzulernen.oh

Dassel

Hegering IV sammelt Müll

Nächster Arbeitseinsatz im Schwimmband