Federkiel beim Sommer-Workshop

Dassel/Wenzen. Vor kurzem trafen sich die schreibenden Mitglieder der Frauenliteraturgruppe Federkiel wie in den vergangenen Jahren in Wenzen zu einem gemeinsamen kreativen Tag getroffen. Mit einem Gläschen Sekt und einem Fototermin begann die fröhliche Runde; man tauschte sich aus, inspirierte einander durch Schreibspiele, gute Einfälle und Texte.

Ob nun anhand von ausgewählten Tagessprüchen berühmter Persönlichkeiten oder vorgegebener Begriffe, stets kamen kleine Geschichten dabei heraus, die zumeist für Heiterkeit sorgten, aber durchaus auch mal einen ernsten Charakter hatten und insgesamt dazu dienten, die Phantasie anzuregen und in der Kürze der Zeit Zusammenhänge herzustellen und auf Papier festzuhalten.

Jeweils 30 Minuten hatten die Teilnehmerinnen Zeit, um sich mit den Vorgaben auseinanderzusetzen und daraus eine Geschichte zu formulieren, die anschließend vorgetragen wurde. Den Abschluss bildete eine mündliche Kreativrunde. Erstmals waren zwei neue Federkiel-Mitglieder aus Einbeck und Vorwohle dabei, die sich gut in die Gruppe einfügten und sie bereicherten. Zwei neue Projekte, die im kommenden Jahr präsentiert werden sollen, werden derzeit vorbereitet.oh