Feuerwehr Wellersen:?»Knut« im ganzen Dorf

Wellersen. Die Freiwillige Feuerwehr Wellersen nutzte auch diesen Jahresanfang um die »alten« Weihnachtsbäume der Dorfbevölkerung einzusammeln und bis zum Osterfeuer zwischenzulagern. Seit mehr als 15 Jahren sammelt die Feuerwehr stets Anfang Januar die ausgedienten Bäume ein. Das ganze Dorf feiert dabei quasi »Knut« und legt die abgeschmückten Bäume an die Straße.

Die motivierten Feuerwehrleute freuen sich immer über einige Spenden, welcher Art auch immer. Ein Dank geht an die Treckerfahrer, die ihre Maschinen zur Verfügung gestellt beziehungsweise auch bedient haben, was heute leider keine Selbstverständlichkeit mehr sei, hieß es. »Hier in Wellersen ist das aber noch kein Problem«, freut sich die Feuerwehr, die allen Helfern ein großes Dankeschön ausspricht; auf dem Foto sind nicht alle Beteiligten dabei.oh

Dassel

Hegering IV sammelt Müll

Osterfeuer lockte Jung und Alt auf den Steinberg