Fischclub feiert bei bestem Wetter Picknick-Gottesdienst

Sievershausen. Bei herrlichem Sonnenschein konnte der Fischclub der Region Dassel am vergangenen Wochenende einen großen Fischclub-Picknick-Gottesdienst an der St. Trinitatis-Kirche in Sievershausen feiern.

Das Fischclub-Team und Pastor Christian Coenen stellten dabei die Bedeutung des Teilens und der Gemeinschaft heraus. So ging es um ein großes Fest, und die Bastelaktionen nahmen das thematisch auf. Die Kinder konnten ein Windlicht gestalten, eine Serviette in Fischform falten und eine Schale aus einem Pappteller fertigen. So waren die Dinge beisammen, die man für einen festlich gedeckten Tisch benötigt.

Mit einem Anspiel machte Pastor Coenen dann  deutlich, dass bei Gott alle Menschen satt werden – Brot als Sinnbild des Teilens, aber auch für das Wort Gottes, das die Menschen (geistig) nährt. Gitarrenmusik von Frank Pape, die die Kinder in Bewegung brachte, Spiele am Platz, gemeinsames Singen unter freiem Himmel und das Picknick, das jede Familie für sich mitgebracht hatte, rundeten den Familiengottesdienst ab. Die Botschaft der Bibel wurde in ansprechender Form mit der Lebenswirklichkeit der Kinder in Verbindung gebracht.

Abschließend freute sich Pastor Coenen über den guten Besuch, denn mehr als 120 Menschen nahmen an dem Gottesdienst teil. Anscheinend »dürsten Familien nach Gemeinschaft«, stellte er fest. Der nächste Fischclub findet am 25. September in Lüthorst statt.sts

Dassel

Sven Wolter ist der neue Dasseler Bürgermeister

345.000 Euro Fördergeld

Luftfilter in Grundschulen