Dasseler Tradition:

Freiwillige Feuerwehr stellt den Maibaum auf dem Kirchplatz auf

Dassel. Die Feuerwehr Dassel hat wieder den Maibaum im Ort aufgestellt. Unter der Leitung von Ortsbrandmeister Thomas Harwardt hatten zahlreiche Kameraden alles vorbereitet. Mit Hilfe eines Traktors wurde der über zehn Meter hohe Maibaum auf den Kirchplatz gebracht. Zum Herrichten und Schmücken des Baumes waren genügend Feuerwehrleute gekommen, die die Zunfttafeln sowie die Maikrone befestigten. Viele Dasseler Bürger verfolgten dann, wie der Maibaum aufgerichtet wurde. Er ist nun für einige Wochen weithin sichtbares Zeichen des Frühlings. Ortsbürgemeisterin Petra Kersten erinnerte daran, dass der Maibaum seit 16 Jahren am Kirchplatz aufgestellt werde, dieser Schmuck erfreue die Bürger. Dass in diesem Jahr die anschließende Maifeier zum Feuerwehrgerätehaus verlegt wurde, sollte noch einmal überdacht werden, denn der Kirchplatz sei auch dafür geeignet.
pk

Dassel

Hegering IV sammelt Müll

Osterfeuer lockte Jung und Alt auf den Steinberg