Frühjahrsputz: Dorfgemeinschaft Eilensen hat aufgeräumt

Eilensen. Auf Einladung der Dorfgemeinschaft Eilensen, des Ortsrats und der Feuerwehr fand kürzlich der Eilenser Frühjahrsputz statt. Trotz des neuerlichen Wintereinbruchs haben sich rund 20 Helferinnen und Helfer mit den not­wendigen Geräten morgens dazu auf dem Thieplatz getroffen, um sich in mehreren Gruppen an die Arbeit zu machen.

Es wurden Büsche und Bäume geschnitten, es wurde gefegt sowie Müll an den Ortsrändern gesammelt. Da in diesem Jahr das Osterfeuer wieder stattfinden kann, wurde der Baum- und Strauchschnitt direkt zum Osterfeuerplatz gefahren. Nach getaner Arbeit kamen alle noch einmal zusammen, um sich mit Brötchen, Waffeln und Getränken zu stärken. Dorfgemeinschaft, Ortsrat und Feuerwehr bedanken sich bei allen Freiwilligen für diesen gelungenen Arbeitseinsatz.oh