Gemeinsame GHIDA im Jahr 2022

Dassel/Markoldendorf. Eine gute und eine schlechte Nachricht gibt es aus Dassel beziehungsweise Markoldendorf: So haben die Werbegemeinschaften Dassel und Markoldendorf Kontakt aufgenommen, und sie hatten eigentlich den Beschluss gefasst, die GHIDA – die große Schau von Gewerbe, Handel und Industrie – in diesem Jahr gemeinsam durchzuführen. Doch die Corona-Pandemie und die geltenden Vorschriften machten dem Vorhaben, das am 24. und 25. Oktober stattfinden sollte, einen Strich durch die Rechnung.

Bereits im Mai wurde von den Werbegemeinschaften beschlossen, die GHIDA in diesem Jahr abzusagen. Damit bestand Klarheit vor allem für die Aussteller, die Planungssicherheit hatten und nicht unnütz Vorbereitungen starten mussten. Fraglich wäre zudem gewesen, ob die Menschen derzeit eine solche Ausstellung besuchen würden.

Die Zusammenarbeit zur GHIDA steht, und so wollen die beiden Werbegemeinschaften im Oktober 2022 gemeinsam zur GHIDA einladen. Darüber freuen sich (von links) Andreas Thoma, Carsten Brinkmann, Dirk Stapel, Axel Freund, Ronny Powietzka, Detlef Lohse, Markus Steinhoff und Michael Pankalla. Für die Dasseler Werbegemeinschaft kündigte der Vorsitzende Axel Freund an, dass man das Lichterkettenfest in Dassel am Freitag vor dem ersten Advent durchführen wolle – natürlich mit einem entsprechenden Hygienekonzept und sofern es die geltenden Corona-Regeln zulassen.sts

Dassel

Hegering IV sammelt Müll

Osterfeuer lockte Jung und Alt auf den Steinberg