Abwechslungsreiches Programm bei der GHIDA

Dassel. Als leistungsstarke Region wollen sich Dasseler Betriebe aus den Bereichen Gewerbe, Handel, Industrie und Dienstleitung bei der nächsten GHIDA präsentieren. 35 Aussteller hoffen auf viele Besucher am 6. und 7. Oktober in der Mehrzweckhalle in der Lessingstraße und auf dem Außengelände.

Für die »starke Gewerbeschau« sei man gut vorbereitet, unterstreichen Axel Freund (Zweiter von rechts) und André Ulbrich (rechts), erster und zweiter Vorsitzender der Dasseler Werbegemeinschaft. Neben einem Ausstellerabend am Sonnabend wird auch ein Rahmenprogramm organisiert.

Dasseler Vereine unterstützen die GHIDA. Der NOMI-Spielbus kommt, es gibt einen Luftballonwettbewerb, die Imker sind ebenso dabei wie die Treckerfreunde Sievershausen. Es wird geschmiedet, der Biertruck der Einbecker Brauerei kommt, für Kaffee und Kuchen sorgt der Förderverein des Sollingbades. Informationen rund um den Pferdesport bietet der Reitverein »Am Rittergut«, Mitglieder des Museums »Grafschaft Dassel« werden in historischen Gewändern über das Messegelände laufen.

»Als verlässlicher Finanzpartner in unserer Region, der hier lebenden Menschen sowie des Handels, Handwerks, von Gewerbe und Landwirtschaft ist es uns ein großes Anliegen, hier zu unterstützen und uns in vielfältiger Form an der GHIDA zu beteiligen«, so Rolf Haas (links), Prokurist und Leiter Privatkunden bei der VR-Bank in Südniedersachsen.

Nur mit starken Partnern sei es möglich, solch eine Messe mit einem für die Besucher abwechslungsreichen Programm auf die Beine zu stellen. »Wie schon oft betont, liegt uns unsere Region am Herzen. Wenn sich engagierte Bürger dafür einsetzen, diese noch attraktiver zu machen und den Menschen hier etwas zu bieten, sind wir immer gerne bereit, diese Projekte zu unterstützen«, betont Maria Rachow, Marktbereichsleiterin. 

Deshalb sei es selbstverständlich, der Werbegemeinschaft bei der Durchführung zur Seite zu stehen. Die GHIDA, die sich auch dem Thema Digitalisierung widmet, öffnet am 6. Oktober von 14 bis 18 Uhr und am 7. Oktober von 11 bis 18 Uhr in der Mehrzweckhalle in Dassel. Der Eintritt ist frei.sts

Dassel

Rock, Reggae, Blues und Pop in Markoldendorf