Große Pflanzaktion in der Kleeblattgrundschule

Dassel. Dem Ausbau der Turnhalle an der Kleeblattgrundschule in Markoldendorf mussten die vorhandenen Beete weichen. Deshalb wurden neue angelegt, auf denen jetzt wieder Sträucher stehen. Dank der sehr großzügigen Spende des Baumarktes »toom« konnte der Stadtgärtner viele einheimische Gehölze in die Erde bringen.

Alle Kinder freuen sich, dass nun wieder Weigelie, Hartriegel, Fingerkraut und andere Sträucher den Schulhof begrünen. Auf das große Beet vor dem Werkraum setzten dann die Schüler der Klasse 3a verschiedene Stauden, die mit ihren Blüten sicher viele Insekten anlocken werden.

Mit großem Eifer gruben die Grundschulkinder Löcher und pflanzten Akelei, Iris, Margeriten und Taglilien. Nun sind alle gespannt, wie die Blumen blühen werden. »Naturschützer« sorgen dafür, dass niemand die Beete betritt, damit sie so schön bleiben. Die Kleeblattgrundschule Markoldendorf bedankt sich noch einmal beim Sponsor für das Engagement bei der Schulhofverschönerung.oh

Dassel

Hegering IV sammelt Müll

Osterfeuer lockte Jung und Alt auf den Steinberg