Grüne kandidieren bei der Kommunalwahl

Dassel. In diesem Sommer wurde in Dassel ein Ortsverband der Grünen gegründet. Initialzündung waren die Katastrophe von Fukushima und die Mahnwachen, die seit März vor der St. Laurentius-Kirche organisiert wurden. In der Folge habe man sich regelmäßig in Dassel getroffen und diskutiert. Zuerst seien natürlich der Atomausstieg und die Energiepolitik Thema des Grünen Arbeitskreises gewesen. Dann seien zunehmend die Gegebenheiten vor Ort – was sich in der Stadt eigentlich bewege hinsichtlich der Wirtschaft und der Finanzen, der Jugend- und Sozialpolitik – in den Mittelpunkt des Interesses gerückt. Der Ortsverband Dassel der Grünen besteht aus (von links) Sascha Stahnke, Reinald Bode, Jean Dümmelbeck, Detlef Rengshausen, Jürgen Jackisch-Theisen; es fehlen Bernd Specht und Elisabeth Schneide.oh