Hahnemühle-Kalender: Zum Aquarellieren verführen

Dassel. Seit 2007 ruft die Dasseler Künstlerpapiermanufaktur alljährlich ambitionierte Maler auf, ihre Bilder zum Kalenderwettbewerb einzusenden. Mittlerweile greifen Künstler aus aller Welt zu Hahnemühle-Papier, Pinsel und Farben. Inspiriert von den Einsendungen der vergangenen Jahre hat das Hahnemühle-Team das Thema für den Kalenderwettbewerb 2012 ausgelobt: »Aquarell Abstrakt«.

»Denn Aquarellmalerei ist für viele Teilnehmer nicht nur liebliche Landschaft, prächtige Blumen oder üppige Stillleben. Motive aus Formen, Farben und Fantasie sind gefragt. Wir freuen uns auf dieses junge, moderne Thema für den Hahnemühle Kalender 2012«, sagt Pressesprecherin Bettina Scheerbarth.

Der Hahnemühle-Kalender ist mittlerweile ein echtes Sammlerstück: eine Sammlung von zwölf Monatsbildern in limitierter, unverkäuflicher Auflage von 2.000 Stück. Der Hahnemühle-Kalender wird an Freunde des Hauses in aller Welt verteilt. »Wir haben viele Anfragen zu unseren Wettbewerben. Es macht viel Arbeit, aber auch viel Spaß, so unmittelbar mit unseren Kunden Kontakt zu haben. Wir freuen uns immer ganz besonders über Einsendungen aus unserer Region«, bestätigt Yvonne Häfner. Sie betreut das Projekt jedes Jahr.
oh

Dassel

Hegering IV sammelt Müll

Osterfeuer lockte Jung und Alt auf den Steinberg