Harz-Weser-Werkstätten feierten mediterranes Sommerfest

Dassel. Die Harz-Weser-Werkstätten Dassel luden vor kurzem zum Sommerfest unter dem Motto »Traumschiff MS Dassel auf großer Mittelmeerfahrt« ein. Trotz grauen Himmels kamen wieder viele Besucher auf das Werkstattgelände am Maschweg und erfreuten sich an Musik und Tanzvorführungen, klönten bei Kaffee und Kuchen mit ihren Bekannten oder beteiligten sich aktiv an den Mit-Mach-Aktionen.

Programm und kulinarische Angebote waren ganz auf das mediterrane Thema abgestimmt. Auf der Bühne erwartete die Besucher eine große Modenschau, für deren Moderation ein bekannter Modedesigner angereist war. Diverse Tanzgruppen, unter anderem aus der Wohnstätte Im Hai in Sievershausen sowie Schüler aus der Grundschule Dassel, sorgten auf der Bühne für Unterhaltung. Spanisches Flair entfachten zudem ein feuriger Musiker und seine Flamenco-Tänzerin.

Die Band »don’t panic« der HaWeTec Holzminden brachte später verschiedene Lieder zu Gehör. Etwas lockerer ging es auf dem »Ballermann« am Dasseler Strand zu. Rundherum wurden zahlreiche Aktivitäten mit verschiedenen Materialien wie Stoffsäckchen, Glas und Blumen angeboten. Außerdem gab es eine Fotoaktion, italienische Spiele, eine Olympiade und das beliebte Quiz. So machte sich trotz des grauen Himmels echtes Sommerfeeling breit.oh