Laufen und Walking

Hauptsponsoren laden zum Sollinglauf-Wochenende nach Dassel ein

Die Fotos zeigen die Sponsoren von links obere Reihe mit: Julian Kahl, Jörg Spickermann (Hahnemühle), Rainer Guse (Gedankentanken), Christian Vierroth (VV-Car), ntere Reihe von links: Ute Pape (DSC Dassel), Andreas Creydt (Fruchtsaft), Axel Freund und Frederik Freund (Fliesen Freund), Martin Waller (Bad Pyrmonter), Ariën Walgers (Laufgruppe Dassel), Miriam Brandenburg (Reisebüro Karibu), Andrea Spikermann (KSN Norheim), Uwe Koch (EAM). Nicht auf dem Foto sind Thorsten Eickenberg (Brauerei Einbeck), Peter Penke-Wevelhoff (Heyne und Penke) und Norman Greve (Tischlerei Lauenberg).

Dassel. »Ohne unsere Sponsoren könnten wir den nunmehr 36. Sollinglauf in seiner bewährten Form nicht umsetzen«, betonte Ute Pape von der Laufgruppe Dassel im Gespräch am runden Tisch mit den Sponsoren am vergangenen Montag. Auch wenn der Zuschauer denkt, dass die Sponsoren nur mal eben die Preise stiften, so ist das bei weitem nicht der Fall.

Mit ihrer teilweise jahrzehntelangen Unterstützung zeigen die Sponsoren mit ihren Firmen ihre Verbundenheit zur Region und bestärken uns in unserer Arbeit«, dankten Ute Pape und Ariën Walgers den Anwesenden beim obligatorischen Sponsoren-Foto-Treff für den 36. Sollinglauf. Die Dasseler Laufgruppe freut sich über die Bereitschaft der neuen Sponsoren, die Läufe zu unterstützen und das langjährige Engagement der bisherigen Hauptsponsoren.

»Der Sollinglauf ist das Sportevent der Region und spricht alle Altersklassen an: vom Grundschüler bis zum aktiven Senior, vom geruhsamen Wanderer bis zum motivierten Läufer oder Walker«, lädt Laufgruppenfachwart Ariën Walgers im Namen der Dasseler Laufgruppe zu diesem sportlichen Mai-Wochenende ein.

Acht Strecken zwischen 400 Meter und 42,195 Kilometer stehen am Sonnabend, 25. Mai, für Läufer zur Auswahl. Für Einsteiger bietet sich die Fünf-Kilometer-Strecke an, trainierte Läufer können ihre Fähigkeiten auf den anspruchsvollen Strecken über 13,5, 22, 30 oder gar 42,195 Kilometer testen. Anmeldungen sind noch möglich.pk