HeJaHo spendet: »Uns liegt viel am Dasseler Sollingbad«

Dassel. Gruppenbild mit Damen - und alle bei bester Laune: Über eine erneute Spende konnte sich der Förderverein des Freibades Dassel jetzt freuen. Vorsitzender Thomas Engell (Dritter von rechts) und die Vorstandsmitglieder Kathrin Worm (rechts) und Antje Riemer (Zweite von links) haben 250 Euro von Renate Klie (Dritte von links), Edeltraut Schäffer (Zweite von rechts) und Ulla Kottisch (links) erhalten.

Gemeinsam mit fünf weiteren Helferinnen haben sie die Summe über den Verkauf von gebrauchten, aber gut erhaltenen Kleidungsstücken im HeJaHo-Laden des DRK-Ortsvereins Dassel erwirtschaftet. »Es ist uns ein Anliegen, dass das Sollingbad für alle Bürger erhalten bleibt«, so die Spenderinnen, »und der Förderverein setzt sich so toll dafür ein.« Mit Stolz weisen sie auch darauf hin, dass dass die dritte Zuwendung des HeJaHo-Ladens für das Sollingbad in Folge ist. »Wir wünschen uns, dass es mit dem Bad so positiv weiter geht, wir brauchen das Dasseler Schwimmbad für Jung und Alt.«

Da sei es gut, dass ein starker Verein mit fast 400 Mitgliedern solche Aktivitäten zeige, so die DRK-Vertreterinnen am Rande der »Oldie-Welle«, bei der die Jahrgänge jenseits des Teenie-Alters zum Feiern eingeladen waren. Das Geld, betonte der Förderverein, helfe immer bei wichtigen Anschaffungen. So sollen demnächst sogenannte Pool-Nudeln gekauft werden, die zwar nicht teuer sind, von denen man aber höhere Stückzahlen vorhalten möchte. Und im kommenden Jahr, kündigte Thomas Engell an, stehe das Planschbecken auf der Sanierungsliste.
ek

Dassel

Hegering IV sammelt Müll

Nächster Arbeitseinsatz im Schwimmband