30. Sollinglauf lockt nach Dassel und in den Solling

Dassel. Alle Interessierten, die Lust haben, am 30. Sollinglauf am Sonnabend, 25. Mai, und am Wandertag am Sonntag, 26. Mai, teilzunehmen, um sportlich den Solling, »Deutschlands Waldgebiet des Jahres« zu erleben, haben noch die Chance, sich im Internet unter www.sollinglauf.de anzumelden. Zusätzlich sind am Veranstaltungstag bis 30 Minuten vor dem jeweiligen Start Nachmeldungen noch möglich.

Die Lauf- und Mountainbikegruppen des Dasseler SC laden alle Läufer, Wanderer, Mountainbiker und Zuschauer ein, ins Stadion an der Lehmbreite in Dassel zu kommen, um die Veranstaltung zu erleben. Jeder angemeldete Starter erhält auch ein Jobachem-Multifunktionstuch, und er nimmt an der Tombola mit vielen attraktiven Preisen teil. Wie im vergangenen Jahr sind alle Starts und Zieleinläufe direkt im Stadion, was sowohl den Teilnehmern, als auch den Zuschauern zugute kommt und eine familiäre Atmosphäre entstehen lässt. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls wieder gesorgt.oh

Dassel

Hegering IV sammelt Müll

Osterfeuer lockte Jung und Alt auf den Steinberg