38-jähriger Autofahrer aus Dassel prallt gegen die Längsseite eines Holztransporters

Dassel. Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Mittwochmittag zwischen Dassel und Eilensen ereignet. Ein 38-jähriger Einwohner aus Dassel befuhr mit seinem Touran gegen 13.30 Uhr die Straße von Dassel in Richtung Eilensen. In einer leichten Rechtskurve geriet er aus bislang ungeklärten Gründen auf die linke Fahrbahnseite, er stieß dort gegen die Längsseite eines entgegenkommenden Lkw, der mit Baumstämmen beladen war. Der Pkw-Fahrer wurde durch den Aufprall schwer verletzt und nach der Erstversorgung durch den Notarzt ins Einbecker Krankenhaus eingeliefert. Am Pkw entstand Totalschaden. Am Laster, der von einem 57-Jährigen aus Dassel gesteuert wurde, entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro. Ein dem verunglückten Auto nachfolgender Wagen wurde durch umherfliegende Trümmerteile ebenfalls beschädigt. Für die Unfallaufnahme und die Aufräumungsarbeiten musste die Straße zwischen Dassel und Eilensen für eine Stunde gesperrt werden.    

pk

Dassel

Hegering IV sammelt Müll

Osterfeuer lockte Jung und Alt auf den Steinberg