Jahrgangssieger im Low-T-Ball ermittelt

Dassel. Mit Beginn des Jahres 2022 fingen die Schüler der Grundschule Dassel an, sich mit dem Regelwerk des Rückschlagspiels Low-T-Ball zu beschäftigen. Das ist eine Vorform des Tennisspielens. Zwei Kinder stehen sich gegenüber und spielen sich gegenseitig einen großen, leichten Ball zu. Dies geschieht mit einem Tennisschläger.

Der Ball muss unter einem Holzbalken hindurch gespielt werden. Natürlich muss er im vorgegebenen Spielfeld verbleiben. Trotzdem soll versucht werden, durch besonders feste Schläge Tempo ins Spiel zu bringen und durch genaues Zielen, durch Ausnutzen des gesamten Spielfeldes, den Gegner zum Laufen zu bringen. Gründlich wurden diese Regeln dann auch praktisch auf Tauglichkeit untersucht. Die Kinder trainierten im Sportunterricht regelmäßig und mit viel Freude und Einsatz. So erwarben sie eine immer größere Geschicklichkeit im Umgang mit Schläger und Ball.

Und dann konnte am Tag vor den Zeugnisferien der jeweilige Jahrgangssieger ausgespielt werden. Am Zeugnistag gaben die Sportlehrer mit lobenden Worten die Urkunden und Medaillen aus.

Die Mitschüler applaudierten von Herzen ihren Siegern. Die ganze Schule freute sich mit.oh

Dassel

Hegering IV sammelt Müll

Osterfeuer lockte Jung und Alt auf den Steinberg