Kinder auf Safari mit der Volksbank Dassel

Dassel. Kürzlich tauschten einige Bankmitarbeiter ihren üblichen Arbeitsplatz mit der Betreuungsaufgabe ihrer jungen Kunden zwischen sieben und zwölf Jahren, um mit ihnen auf Safaritour im Serengetipark Hodenhagen zu gehen.

Hier wurden Giraffen, Affen, Bären, weiße Tiger und noch viele Tiere mehr bestaunt. Anschließend stärkte man sich gemeinsam mit Nudeln, um dann in Kleingruppen den Freizeitbereich des Parkes zu erkunden. Wildwasserbahn, Achterbahn, Aquasafari, Hochrad und viele Attraktionen mehr wurden genutzt und sorgten bei bestem Sonnenwetter für jede Menge Spaß und Nervenkitzel. Die Zeit verging wie im Flug und so kehrten die Kinder spätabends in Edemissen und Dassel glücklich und müde wieder ein und hatten ihren Eltern eine Menge Erlebnisse zu berichten.

Kinder und Bankmitarbeiter freuen sich schon jetzt auf einen Ausflug im kommenden Jahr, die Ideen hierfür gehen nicht aus. »Der jährliche Ausflug mit unseren Jeans- und Prima-Giro-Sparern macht uns immer sehr viel Spaß, weil wir sehen, wie begeistert die Kinder mit uns einen schönen Tag verbringen«, so Katrin Engelke und Gaby Makowski von der Volksbank Dassel. »Mit dem eigenen Konto sollen die Kinder schon früh den verantwortungsvollen und selbständigen Umgang mit ihrem Taschengeld lernen, aber auch der Spaß soll natürlich nicht zu kurz kommen. Darum bieten wir jedes Jahr einen Ausflug für die Kinder an. Es lohnt sich also auf alle Fälle, Inhaber eines Kinderkontos Dassel zu sein!«oh

Dassel

Recyelte Holzpaneele werden zu Kunstwerken

Kinderkarneval in Lauenberg