Kinderchor: Musical »Zick Zack« feiert Sonntag Premiere

Dassel. Eigens von ihrem »Hofschneider« erhielten die jungen Sänger des Dasseler Kinderchores ihre neuen Kostüme für das aktuelle Musical »Zick Zack«, das am Sonntag, 9. Oktober, ab 17 Uhr in der St. Laurentius-Kirche Premiere feiern wird. Seit Ostern proben die Kinder, doch bei der letzten, regulären Chorprobe überreichte Schneider Ronny Powietzka nun die nach den Wünschen des Chorleiter-Teams Inge Teichmann und Frank Pape eigens gefertigten Umhänge für das Musical. Powietzka, Besitzer der »Hofschneiderei« in Dassel, hatte die Kostüme genäht und zur Verfügung gestellt.

Das Musical »Zick Zack« handelt von der Geschichte vom verlorenen Sohn, hier übertragen auf zwei Mädchen. Die Zick und die Zack sind zwei Schwestern, die eine angepasst, immer auf Zack und lieb, die andere das Gegenteil: zickig, ausgeflippt und schwierig. Der Eintritt für das Musical ist frei.oh

Dassel

Hilfe im Notfall

KiTa-Gebührensatzung leicht verändert