Klaus Pawlowski im Dasseler Ratskeller

Dassel. Die bereits für den 2. März angekündigte Veranstaltung musste kurzfristig aus gesundheitlichen Gründen abgesagt werden: Am kommenden Freitag, 25. Mai, ab 17 Uhr Uhr ist der Reimkünstler Klaus Pawlowski aus Göttingen wieder zu Gast in Dassel und stellt im Ratskeller sein neu entstandenes Programm vor.

Dem Publikum wird wieder Spaß am virtuosen Spiel mit der Sprache garantiert. Pawlowski nimmt nicht nur die aktuelle Politik unter die heiterkritische Lupe, sondern auch die oftmals kuriosen Begebenheiten des täglichen Lebens. Er ist überregional als Kabarettist und Kolumnist mit satirischen Texten bekannt, die er seit 30 Jahren nicht nur auf der Bühne präsentiert, auch schon 25 Jahre in der Berliner Tageszeitung (taz) veröffentlicht.

Dr. Klaus Pawlowski – wie er vollständig heißt - war im früheren Leben Hochschullehrer und wird regelmäßig als Satiriker auf Kreuzfahrten engagiert, gehört seit zehn Jahren der »Neuen Göttinger Gruppe«, einem Freundeskreis von taz-Autoren an. Der Wortakrobat, der auch ein Meister des Vortrags ist, verspricht ein Hörerlebnis der besonderen Art.

Wer ihn schon einmal erlebt hat, weiß: es kann an diesem Abend ausgiebig gelacht werden. Der Eintritt ist frei. Um einen freiwilligen Kosten-Beitrag wird gebeten. Anmeldungen werden bei Familie Spann, Telefon 05564/2608 oder E-Mail info@collage-dassel.de, angenommen.oh