Kulinarisches Angebot aus aller Welt lockt Besucher an

»Der Alte Markt leuchtet« in Markoldendorf / Mehr als 1.000 Besucher / Werbegemeinschaft organisiert gelungene Veranstaltung

Am vergangenen Sonnabend hatte die Werbegemeinschaft Markoldendorf die Bürger auf den »Alten Markt« eingeladen, um das Sommerfest unter dem Motto »Der Alte Markt leuchtet« mit einem kulinarischen Angebot aus aller Welt mit dem Höhenfeuerwerk zu erleben. Die Veranstaltung findet alle zwei Jahre statt, und war nun die vierte Auflage in einer farbenprächtigen Umgebung.

Markoldendorf. Dank des recht freundlichen Wetters - es blieb sonnig und trocken, wenn gegen Abend auch etwas kühl - strömten doch über 1.000 Besucher aus nah und fern den »Alten Markt«. Pünktlich eröffneten der Vorsitzende der Werbegemeinschaft, Andreas Thoman und sein stellvertreter Markus Steinhoff diese vierte Auflage und freuten sich über die große Resonanz.

Mit der Entwicklung dieser Veranstaltung ist der Werbegemischafts-Vorsitzende Thoma sehr zufrieden: »Gerade jetzt in dieser doch sehr schnelllebigen Zeit, in der keiner mehr für den anderen die Zeit aufbringt, bietet der Alte Markt mit seinen vielen Besuchern einen sehr schönen Anblick. Die Menschen kommen sich wieder ein ganzes Stück näher.« Ein herrlicher Sommerabend bildete den Gästen einen angemessenen Rahmen für eine Gourmet-Reise durch die Welt. So wurde unter anderem französiche, türkische, amerikanische, italienische, griechische oder deutsche Spezialitäten angeboten. Dazu gab es leckeren Wein oder ein kühles Helles.

Weit über 1.000 Besucher frönten dabei den kulinarischen Köstlichkeiten oder tauchten in die unvergleichliche Stimmung des Licherfestes ein. Auch der Bundestagsabgeordnete Dr. Wilhelm Preismeier mit Gattin ließ sich das Fest nicht entgehen und mischte sich unter die Besucher. Der Platz sorgte mit seinen herbstlich geschmückten Ständen und Fackeln für eine angenehme Atmosphäre, bei der das Verspeisen der Köstlichkeiten noch mehr zum Genuss wurde. Nach Einbruch der Dunkelheit wirkte der »Alte Markt« im Schein der Lichter noch eindrucksvoller und zeichnete ein atemberaubendes Bild. All dies und auch das Höhenfeuerwerk fand Anklang bei den vielen Gästen. Der Werbegemeinschaft gelang es, ein eindrucksvolles Fest zu organisieren.

Weitere Fotos vom Markoldendorfer Lichterfest »Der Alte Markt leuchtet« findet Sie in unserem Bilder-Archiv.pk