»Lauenburg« bezieht neue Räume

Lauenberg. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurden kürzlich die neuen Verwaltungsräume der Jugendhilfeeinrichtung »Die Lauenburg« in Lauenberg offiziell in Betrieb genommen. Die ehemalige Filiale der Sparkasse Einbeck wurde mittlerweile zur zentralen Verwaltung der Einrichtung umfunktioniert. Büros und Besprechungsräume bieten den Mitarbeitenden aus Leitung und Verwaltung jetzt ausreichend Platz.

Der Jugendamtsleiter des Landkreises Northeim, Martin Brünig (links), gehörte zu den ersten Gästen und Gratulanten. Holger Bode (Mitte), der Träger und Leiter der Jugendhilfeeinrichtung, – auf dem Foto mit seiner Frau Katharina – bedankte sich in seiner Begrüßung bei den anwesenden Kooperationspartnern der »Lauenburg«. »Wir freuen uns, mit diesen neuen Verwaltungsräumen perspektivisch gut aufgestellt zu sein.«

Zwar sei es einerseits sehr schade, dass das Angebot der Sparkasse in Lauenberg zu Beginn des Jahres eingestellt wurde, andererseits sei es für die Einrichtung ein »räumlicher Glücksfall« gewesen. »Die Lauenburg« ist eine noch sehr junge Jugendhilfeeinrichtung in privater Trägerschaft, die verschiedene stationäre Wohngruppenan­gebote für Kinder und Jugendliche vorhält und darüber hinaus ambulante Hilfsangebote für ­Familien bietet.oh

Dassel

Hegering IV sammelt Müll

Osterfeuer lockte Jung und Alt auf den Steinberg