Lions-Club mit Spenden-Erfolg beim Bierstadtlauf

Einbeck. Nicht nur um Sport und Bewegung, sondern auch um den guten Zweck ging es dem Lions-Club Einbeck beim Bierstadtlauf. Am Stand vor dem Alten Rathaus gab es selbstgebackenen Kuchen, Kaffee, Tee und Waffel. Die Einbecker Lionessen und Lions haben dazu in drei Schichten mit jeweils acht bis zwölf Personen am Stand gearbeitet. Sie haben fast alles verkauft und einige Kuchenstücke zum Schluss noch verschenken können.

»Wir gehören jetzt fest dazu, und ich habe für das kommende Jahr natürlich zugesagt«, so Lions-Präsident Olaf Schwerin zum künftigen Engagement. Aber nicht nur fürs leibliche Wohl hat der Club gesorgt, sondern er hatte auch Läufer am Start: Ralf-Peter Bayer, Jörg Dammann, Albrecht Koch, Rainer Schoschnik, Sighart Röpke, Kerstin Voß, Hester Schwerin, Lea Schwerin, Sigrid Krings, Dennis Ahlborn und Alexander Pohl sind auf verschiedenen Strecken gestartet; insgesamt haben sie 67,7 Kilometer zurückgelegt.

Jeder Kilometer wurde vom Sponsor, der Firma Getop Orthopädietechnik, mit zehn Euro vergütet, und die T-Shirts haben die Läufer ebenfalls erhalten. 677 Euro an Sponsorengeldern, wofür die Lions sich bei Manfred Linner bedanken, und die Einnahmen von Getränken, Kuchen und Waffeln erbrachten zusammen 1.329 Euro. »Ein toller Erfolg«, freuen sich der Präsident und alle Beteiligten.

Das Geld kommt der Einbecker Senioren-Activity »3000 Schritte für mehr Gesundheit« zu Gute. Der Lions-Club hat das Startgeld für seine Läufer und für die Teilnehmer der 3000-Schritte-Gruppe übernommen, die mit mehr als 30 Teilnehmern erstmalig, erfolgreich und unter den Augen der Einbecker Bevölkerung am Bierstadtlauf teilgenommen haben; die Strecke wurde in diesem Jahr zum ersten Mal angeboten. Lions-Mitglieder und Freiwillige begleiteten die Gruppe auch bei diesem Spaziergang.oh

Dassel

Hegering IV sammelt Müll

Osterfeuer lockte Jung und Alt auf den Steinberg