Lohnenswerter Museumsbesuch für die PGS-Abiturienten 1972

Dassel. Der Abiturjahrgang 1972 der Paul-Gerhardt-Schule feierte sein 50-jähriges Jubiläum. Kürzlich traf man sich für einige Tage in Dassel und unternahm Aktivitäten – ein Stadtrundgang war selbstverstänflich, ebenso ein Besuch des PS.Speichers in Einbeck. Der Besuch des Museums »Grafschaft Dassel« war ein weiteres Highlight. Die ehemaligen Schüler waren erstaunt angsichts der diversen Exponate. Die Dasseler Geschichte und das Wirken des Kanzlers des Heiligen Römischen Reichs, Rainald von Dassel, wurde der Gruppe von Helmut Sölter vom Förderverein des Museums nahe gebracht. Im Anschluss an die Führung saß man noch gemütlich zusammen und tauschte sich aus.oh

Dassel

Hegering IV sammelt Müll

Osterfeuer lockte Jung und Alt auf den Steinberg