Ludolf von Dassel ist Ratsvorsitzender

Dassel. Bei der Sitzung des Rates der Stadt Dassel musste ein neuer Ratsvorsitzender gewählt werden. Als Ratsvorsitzender wurde von der »Perspektive Dassel«, die aus CDU, der Freien Wählergemeinschaft »Zukunft Dassel«, Grüne, FDP und Bürgerforum besteht, Ludolf von Dassel (rechts, CDU), vorgeschlagen. Für die SPD kritisierte der SPD-Fraktionsvorsitzende Gerhard Melching, dass es nicht gelungen sei, angesichts der Männerdominanz bei der Besetzung der bedeutenden Posten, eine Frau für dieses Amt vorzuschlagen. Ludolf von Dassel wurde vom Rat der Stadt einstimmig gewählt.

Mit Anerkennung und Blumenstrauß verabschiedet wurde die vorherige, langjährige Ratsvorsitzende Cornelia Schmidt (links). Sie wurde von der SPD als stellvertretende Ratsvorsitzende vorgeschlagen und einstimmig gewählt. »Das finde ich gut«, kommentierte von Dassel. Bürgermeister Sven Wolter (Mitte) gratulierte dem Christdemokraten und überreichte der Sozialdemokratin einen Blumenstrauß.sts

Dassel

Kranz in aller Stille niedergelegt