»Mackensen packt an«: Arbeitseinsatz der Einwohner

Mackensen. Unter dem Motto »Mackensen packt an« hatte der Ortsrat die Einwohner um Hilfe bei der Ausführung notwendiger Arbeiten in der Ortschaft gebeten. Rund 30 fleißige Helferinnen und Helfer trafen sich umorgens am Grillplatz in Mackensen. Nach einer kurzen Begrüßung und Einteilung machten sich die Gruppen ans Werk. Nach dem ersten Teil der Arbeit traf man sich wieder am Grillplatz zum Mittagessen. Bei Bratwurst, Brötchen und Getränken wurde Kraft für den zweiten Teil des Arbeitseinsatzes geschöpft.

Nachmittags war es dann geschafft, und bei einem kleinen Umtrunk konnten die tatkräftigen Helferinnen und Helfer auf viele erledigte Aufgaben schauen. Unter anderem wurden neue Kleinfeld-Tore auf dem Bolzplatz installiert, Baum und Strauchschnitt aus der Ortschaft abgefahren, Beete für das Frühjahr vorbereitet und das Grill- und Spielplatzgelände aufgeräumt. Schon im Vorfeld des Aktionstages hatten einige Helfer die neuen Aufstellplätze für die Bänke in der Feldmark vorbereitet, so konnte eine Helfer-Gruppe diese mit Gehwegplatten auslegen. Für die tatkräftige Unterstützung der Helferinnen und Helfer bei diesem Arbeitseinsatz möchte sich der Ortsrat noch einmal bedanken.

Da nahezu alle Bänke der Ortschaft marode sind, hat der Ortsrat am Anfang des Jahres zu einer Spendenaktion aufgerufen, um die Bänke sanieren zu können.

Viele Bürger, Firmen und Vereine haben diese Spendenaktion unterstützt, somit wird es möglich sein, alle Bänke in und um Mackensen mit witterungsbeständigen Bankbohlen auszustatten, damit diese zukünftig ganzjährig genutzt werden können. Für diese überragende Spendenbereitschaft möchte sich der Ortsrat nochmals bedanken, da die Sanierung der Bänke sonst aus finanziellen Gründen nicht möglich gewesen wäre. Wie viele andere Sachen auch, haben die neuen Bankbohlen leider noch etwas Lieferzeit, sobald diese geliefert wurden, werden sie schnellstmöglich auf die neu lackierten Bankfüße montiert und aufgestellt.oh

Dassel

Hegering IV sammelt Müll

Osterfeuer lockte Jung und Alt auf den Steinberg