»Männer mit Vision« gehen in die Sommerpause

Dassel. Die offene Gruppe der Männer in der St. Laurentiusgemeinde diskutierte kürzlich bei einem kühlen Bier und herrlichem Wetter im Pfarrgarten über die Veränderungen für Familien unter globalisierten Bedingungen.

So war man sich am Ende des Abends einig, dass der wirtschaftliche Aufstieg und der sich über Jahrzehnte entwickelte Lebensstandard auch seinen Preis haben: Die Generationen haben sich auseinander gelebt, Solidarität untereinander muss wieder erarbeitet werden. Junge Familien sind verunsichert, ob sie sich noch Kinder leisten können. Einig war man sich, dass Erziehung in liebenswerter Weise immer auch Profil zeigen muss.

Das bedeutet, auch für seine christlichen Werte als Eltern einzustehen. Die nächste Veranstaltung der Männer ist ein Pilgertag und wird am 11. September stattfinden. Von Dassel aus geht es dann zum Lüthorster Bibelweg.oh

Dassel

Hegering IV sammelt Müll

Osterfeuer lockte Jung und Alt auf den Steinberg