Maibaumfest gefeiert

Markoldendorf. Reges Treiben herrschte bis zum Dienstagabend, die Mitglieder der Werbegemeinschaft Markoldendorf mit einigen Jugendlichen waren unentwegt dabei, den Maibaum herzurichten und zu schmücken, um ihn aufzustellen auf dem Alten Markt. Es herrschten warme Temperaturen beim Aufstellen, und viele Schaulustige waren vor Ort. Mit viel Gefühl wurde der schwere Stamm von Muskelkraft aufgerichtet, bis das Seil entfernt werden konnte.

Um elf Uhr begann das fröhliche Feiern. Bei bester Verpflegung durch die Werbegemeinschaft gab es Speis’ und Trank, während sich die Zuschauerreihen immer mehr füllten.

Vorsitzender Andreas Thoma begrüßte die Zuschauer und eröffnete das bunte Spektakel. Die Zuschauer und Gäste auf dem restlos gefüllten Platz hatten großen Spaß und honorierten das Geschehen mit großem Applaus. Zur Freude aller spielte auch das Wetter mit. Und so nahm das Maifest 2019 in Markoldendorf einen großartigen Verlauf.pk