Markoldendorf feierte Aufstellung des Maibaums

Markoldendorf. Das Wetter spielte mit und Bürger kamen, um die Aufstellung des Maibaumes miterleben zu können. Auch in Markoldendorf wurde am 1. Mai kräftig gefeiert.

Pünktlich um 11 Uhr wurde der traditionelle Maibaum von der ­Werbegemeinschaft mit seinen vielen Zunftzeichen vor dem Ratskeller aufgestellt. Gekonnt hatte man ihn auch in diesem Jahr wieder instandgesetzt. Nun ragt der über zehn Meter hohe Maibaum über dem Flecken Markoldendorf.

Selbstverständlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt. Die Mitglieder der Werbegemeinschaft Markoldendorf unter dem Vorsitz von Andreas Thoma hatten alles bis ins Detail durchdacht. Am Nachmittag gab es Kaffee und Kuchen. Hier wurde gemütlich beisammengesessen und erzählt.

Gemütlichkeit wird in Markoldendorf groß geschrieben, der Zusammenhalt ist stark.pk