Markoldendorfer Osterfeuer: Viele Besucher schätzen besondere Atmosphäre

Markoldendorf. Es war beeindruckend, wie die Flammen unter Aufsicht der Feuerwehr beim Markoldendorfer Osterfeuer am Sonnabend loderten und den Besuchern selbst in einiger Entfernung die Hitze noch auf dem Gesicht brannte. Für die Kinder, die von der Feuerwehr im Vorfeld eine Einweisung zum Umgang mit den Fackeln erhalten hatten, nahm das Osterfeuer einen ähnlichen Stellenwert ein wie die Suche nach den Eiern.

Mit einem Fackelzug hatten sich die Gäste dem Feuer genähert; und wer sich den Weg zum Steinberg nicht zu Fuß zutraut, konnte auf den Planwagen steigen.

Vor Ort war wieder für das leibliche Wohl gesorgt, unter anderem mit Currywurst und Stockbrot, und mit einer Holzfackel in der Hand, verfolgten viele Besucher das Feuer. Und auch die Großen hatten ihren Spaß, denn das Osterfeuer als beliebter Treffpunkt ist für alle immer ein besonderes Ereignis.pk

Dassel

Hegering IV sammelt Müll

Nächster Arbeitseinsatz im Schwimmband