Nach 35 Jahren: Schumann übernimmt Oppermann

Markoldendorf. Die Firma des Bad- und Heizungsspezialisten Andreas Oppermann besteht seit fast 35 Jahren in Markoldendorf. Neben dem Bau und der Sanierung von Heizungsanlagen, Wartungs- und Kundendienst sowie Notdienst hat sich das Unternehmen auf Energieeinsparung und energieeffiziente Heizungsanlagen im Bestand spezialisiert.

Ein gründlicher Check der gesamten Heizungsanlage und eine ausführliche Beratung zeigt, welches Energieeinsparpotenzial möglich ist. Für viele Eigentümer, die ihre Heizungsanlage effizient sanieren müssen, gibt es Zuschüsse oder Kreditfinanzierungen von der KfW-Bank oder der BAFA, weiß Andreas Oppermann (rechts), Zentralheizungs- und Lüftungsbauer, Gas- und Wasserinstallateurmeister und Gebäudeenergieberater im Handwerk. Die Beratung seiner Kunden lag dem 62-Jährigen immer besonders am Herzen. Seinen Betrieb übergibt er nun heute an den Installations- und Heizungsbaumeister Dirk Schumann (links) aus Einbeck. Mit dem bewährten Mitarbeiterstamm geht es in die Zukunft. Der 47-Jährige setzt zudem auf regenerative Energien.

Ein weiterer Schwerpunkt des Unternehmens ist die Sanierung, Planung und Einrichtung von Bädern. Die Badpräsentation findet mit Hilfe moderner Telekommunikation statt, so dass sich jeder einen realistischen Eindruck von seinem neuen Bad verschaffen kann. Oppermann bedankt sich bei seinen langjährigen Kunden, die vorwiegend aus dem Altkreis Einbeck kommen, für das langjährige Vertrauen und wünscht seinem Nachfolger Dirk Schumann viel Erfolg. Schumann, der bisher in einem kommunalen Unternehmen tätig war und nebenbei ein Kleingewerbe angemeldet hatte, wagt nun den Schritt in die Selbständigkeit und freut sich auf Kundschaft in der Kappenstraße in Markoldendorf.sts

Dassel

Hegering IV sammelt Müll

Osterfeuer lockte Jung und Alt auf den Steinberg