Nachfeier bei Lauenberger Karnevalisten

Lauenberg. Während andernorts am Aschermittwoch die Karnevalszeit endet, andere Ortschaften sogar noch den Umzug vor sich haben, geht in Lauenberg traditionell erst am Sonnabend nach Aschermittwoch mit der bekannten Nachfeier die närrische Zeit zu Ende. Dabei können die Lauenberger Karnevalisten um ihren Präsidenten Norman Greve auch in diesem Jahr wiederum auf einen gelungenen Umzug mit interessanten Themen und Kostümen zurückblicken.

Sicherlich auch durch das nur bedingt »passende« Wetter war der Zuschauerzuspruch in diesem Jahr nicht im Bereich der Rekord-Vorjahre, die dem Wetter trotzenden Gäste aus Nah und Fern haben ihre Anreise nach Lauenberg dann aber keinesfalls  bereut. Frohsinn und gute Laune wurde an vielen Stellen verbreitet, insbesondere natürlich vom Prinzenwagen des Lauenberger Karnevals Clubs (LKC). Auf diesem, einem prachtvollen Pfau nachempfundenen LKC-Prinzenwagen fuhren Prinz Ruben I. und Prinzessin Jana I. und genossen diese Fahrt sichtlich.

Beiden hat die gesamte Session sehr viel Spaß bereitet und um ein Erlebnis bereichert, welches sie nicht missen möchten. Insofern war das Prinzenpaar auch nachträglich froh und glücklich darüber, dass man sich nach einer kleinen Bedenkzeit dann am 11.11.2017 doch zur Wahl des Lauenberger Prinzenpaares gestellt hatte. Den letzten offiziellen Termin in Lauenberg hat das Prinzenpaar dann bei der bekannten Nachfeier zu absolvieren.

Diese Karnevalsnachfeier findet am morgigen Sonnabend, 17. Februar, ab 19.30 Uhr im Vereinslokal »Zum Sollinger Wald« statt.oh

Dassel

Hegering IV sammelt Müll

Osterfeuer lockte Jung und Alt auf den Steinberg