Neues Drehkarussell für den Amelser Spielplatz eingeweiht

Amelsen. Den Amelser Spielplatz ziert ein neues Spielgerät. Der Motor-Renn-Club (MRC) und der SV Amelsen, die Mitglieder des Fördervereins Amelsen sind, haben zu gleichen Teilen in die Anschaffung eines »Drehkarussells mit Rundbank« der Firma Espas aus Kassel investiert. »Wir wollten etwas Positives für die Kinder des Ortes machen, etwas zurückgeben«, erklärt David Ilsemann (Zweiter von rechts) vom MRC die Schenkung.

Die Mittel für die großzügige Spende seien bei der vergangenen Beachparty erwirtschaftet worden, dessen Erfolg maßgeblich den Amelsern zuzuschreiben ist. Im Rahmen einer offiziellen Einweihungsfeier, konnte das Spielgerät nun erstmalig auf dem neuen Spielplatz betrachtet werden.

Ortsbürgermeister Dr. Carsten Traupe (Vierter von links) freut sich indes über das Engagement der Amelser. Die Einweihungsfeier, die von Christine Fischbach und Jessica Klein initiiert wurde, bot zudem mit einem Salatbuffet, Kaffee und Kuchen sowie Spielaktionen für die Jüngsten beste Versorgung und Unterhaltung für die ortsansässigen Besucher.kw

Dassel

Hegering IV sammelt Müll

Osterfeuer lockte Jung und Alt auf den Steinberg