Ortsgruppe Dassel ehrt Mitglieder

Dassel. Vor kurzem fand in der Ortsgruppe Dassel des Schäferhundvereins die Jahreshauptversammlung statt. Der Vorstand  konnte durch folgende Mitglieder erweitert werden. Kai Kensy wurde zum Zuchtwart gewählt, er konnte schon im Jahr 2018 die dafür benötigte Zuchtwartelizenz erwerben.

Carsten Schulze wurde zum stellvertretenden zweiten Vorsitzenden gewählt, und  Bernd Kensy rückte als stellvertretender Zuchtwart nach. Kevin Kensy wurde als Ausbildungswart gewählt, den Theoretischen Teil für die Lizenz konnte Kevin im Dezember 2018 erfolgeich bestehen. 

Der Vorsitzende Bernd Kensy freute sich über die Aktivität im Verein, so wurden im vergangenem Jahr 2018 viele Veranstaltungen durchgeführt und auch andere Ortsgruppen besucht. Es konnten auch  folgende Mitglieder ausgezeichnet werden: Kevin  Kensy erhielt den  Leistungssiegespokal, er hatte im Jahr 2018 die besten Schutzhundeprüfung mit seinem Rüden »Quadro vom Tatzelwurm« abgelegt.

Den  Pokal für den erfolgreichsten Jugendlichen 2018 konnte Kai Kensy mit nach Hause nehmen. Peter Henne, der schon seit 1984 Mitglied im Schäferhundverein ist, zahlreiche Hunde ausgebildet und auf Landesebene vorgeführt hat sowie als Ausbildungswart in verschiedenen Ortsgruppen mit Rat und Tat zur Seite stand, und jahrelanger Lehrhelfer für Fährte und Unterordnung in der Landesgruppe war, wurde zum Ehrenmitglied der Ortsgruppe Dassel ernannt.oh

Dassel

Hegering IV sammelt Müll

Osterfeuer lockte Jung und Alt auf den Steinberg