Osterfeuer lockt Jung und Alt auf den Steinberg bei Markoldendorf

Markoldendorf. Es ist schon etwas Besonderes, wenn das Osterfeuer unter Schneeflocken angezündet wird: Ein beliebter Treffpunkt für Hunderte von Besuchernwar am Ostersonnabend das große Osterfeuer am Steinberg in Markoldendorf. Nachdem die Freiwillige Feuerwehr Markoldendorf den großen Reisighaufen in Brand gesetzt hatte, nutzten zahlreiche Markoldendorfer die Gelegenheit zum stimmungsvollen Gespräch bei Bier und Bratwurst. Wer nahe genug am Feuer stand, dem konnten auch die eisigen Temperaturen nichts anhaben. Auch die kleinen Besucher hatten ihre Freude, denn sie konnten an einem kleinen Osterfeuer unter Aufsicht an einem langen Stock Brotteig rösten.
oh

Dassel

Hegering IV sammelt Müll

Osterfeuer lockte Jung und Alt auf den Steinberg