PGS-Schulsanitäter belegten guten vierten Platz

Dassel. Kürzlich startete eine Gruppe von sieben Schulsanitätern der Paul-Gerhardt-Schule Dassel beim Kreiswettbewerb des Jugendrotkreuzes Einbeck. Sie stellten ihr Können unter Beweis und erreichten in ihrer Altersstufe den vierten Rang. Gute Erste-Hilfe-Kenntnisse demonstrierten sie bei zwei inszenierten Szenarien: bei einem Verkehrsunfall mit Beinbruch und Handquetschung sowie bei Brandverletzungen nach dem Spielen mit Silvesterböllern.

An zahlreichen anderen Stationen ging es um den Teamgeist: So waren gemeinsam Knobelaufgaben zu lösen, Kreativität und DRK-Wissen zu beweisen sowie Sportspiele zu absolvieren. Die Schulsanitäter hatten so viel Spaß, dass sie nun zusammen mit ihrem SSD-Leiter Torsten Maiwald die Teilnahme am Landeswettbewerb »Mit Herz und Verband« in Lingen planen.oh

Dassel

Hegering IV sammelt Müll

Osterfeuer lockte Jung und Alt auf den Steinberg