Prinzenpaar bei Empfang des Ministerpräsidenten

Lauenberg. Zum sechsten Empfang für den Karnevals-Verband Niedersachsen hatte Ministerpräsident Stephan Weil in das Gästehaus der Landesregierung in Hannover geladen. Erstmals nahm daran auch das Lauenberger Prinzenpaar teil und reiste in die Landeshauptstadt. Nach der Begrüßung durch den Hausherrn Stephan Weil, der sich freute, dass abermals diverse Abordnungen aus den unterschiedlichen Regionen angereist waren, dankte der Präsident des Karnevalsverbands Niedersachsen, Karl-Heinz Thum, den anwesenden Karnevalisten für ihren Einsatz für den Karneval wie auch dem Ministerpräsidenten für den erneuten Empfang.

Nach einer Tanzvorführung wurden von den Abordnungen die jeweiligen Sessionsorden dem Ministerpräsidenten überreicht. Auch das Prinzenpaar des Lauenberger Karnevalsclubs (LKC) nahm diese Möglichkeit wahr. Von Prinzessin Dorota I. erhielt Stephan Weil im Beisein von Prinz Markus I. und LKC-Vize-Präsident Stephan Schamuhn den diesjährigen Orden.oh