»Public Viewing« begeistert das Dasseler Publikum

Dassel. Am vergangenen Sonntag hatte die Werbgemeinschaft Dassel ein »Public Viewing« im Luisenpark in Dassel organisiert. Vormittags trafen die ersten Fußball-Fans zu einem Frühschoppen im Park ein. Wie vom Vorstand erwartet, füllte sich nachmittags die »Arena«. Viele Familien nutzten das schöne Wetter aus, um sich vor Ort auf die Weltmeisterschaft einzustimmen.

Die Tanzgruppen des DSC trugen zur guten Stimmung unter den Zuschauern bei. Nach den ersten beiden Spielen trat die Mädchenband »Marie und Johanna« vor dem großen Publikum auf. Der Vorstand bedankte sich bei den Mädchen mit einem Blumenstrauß und einer Deutschlandmütze voller Wertmarken. Ab
18 Uhr füllte sich der Luisenpark zusehens mit Fußballfans. Die Spannung und Vorfreude auf das erste Deutschlandspiel war kaum zu übertreffen.

Die Nationalelf zeigte ein sehr offensives Spiel mit traumhaftem Kombinationsfußball und gewann verdient mit 4:0 gegen Australien, die Zuschauer waren sichtlich begeistert. Die »Mama-Sitas« überbrückten die Halbzeit-Pause mit einer Tanzvorführung. Der Vorstand bedankt sich bei allen Gästen und Helfern der Werbegemeinschaft.oh

Dassel

Hegering IV sammelt Müll

Osterfeuer lockte Jung und Alt auf den Steinberg