Regionale Produkte beim Nahversorger

Markoldendorf. Regionale Produkte findet man unter anderem auch im Rewe Markoldendorf. Siegfried Kappey, Vorstand vom Regionalen Erzeugerverband Südniedersachsen, freute sich, dass Elke und Kai Siegel, Marktinhaber des Rewe Markoldendorf, das Regal mit rund 35 regionalen Produkten – vom Ketchup über Senf, Eier und Honig bis hin zu Müsli, Kaffee, Marmelade und Pudding – im Markt platziert haben.

Damit würde der Nahversorger seine Kunden unter der Überschrift »Aus unserer Region« eine Alternative zu »glo­balisierten Produkten« anbieten. Der Regionale Erzeugerverband legt Wert darauf, dass der Betrieb in der Region ansässig ist und möglichst auch Rohstoffe aus der Region für seine Produktherstellung verwendet. Ein Regionalregal wurde auch im Rewe Markt Dassel platziert.sts

Dassel

Sollingverein auf Radwander-Tour zum Wildpark

Wassertreten im kühlen Nass

Gut besuchte Sommerkirche