Kirchengemeinden mit Pastor Ressmann in Namibia

Lüthorst/Dassel/Namibia. 26 Teilnehmer der Kirchengemeinden Emmaus und Lüthorst sind mit Pastor Roland Ressmann seit dem 9. September unterwegs in Namibia. Nach der Ankunft in Windhoek ging es ins Hochland, wo die Gruppe privat auf Farmen untergebracht war. Nach einem beeindruckenden Farmgottesdienst und den Erleben einer unbeschreiblichen Gastfreundschaft der Farmfamilien fuhren die Teilnehmer weiter in Richtung Etosha-Pfanne.

Dort durften sie Elefanten- und Zebraherden, Löwen, Giraffen und hunderte Antilopen an Wasserlöchern beobachten. Danach ging es weiter in die bezaubernd schöne Landschaft des Erongo-Gebirge, wo man bei einer Wanderung 2.000 Jahre alte Felsmalereien der San entdeckte. Inzwischen ist die Gruppe auf dem Weg in das Küstenstädtchen Swakopmund. Von dort geht es auf Walbeobachtung und mit dem Jeep in die Wüste Namib, bevor am Sonnabend die Heimreise angetreten wird.oh

Dassel

Hegering IV sammelt Müll

Nächster Arbeitseinsatz im Schwimmband